Action Herzlichen Dank für die Teilnahme am ZFA‑Videowettbewerb zum Ausbildungsstart!

Wir durften uns über insge­s­amt 17 Einsendungen fre­uen, die ganz unter­schied­lich waren. Die Jury lobt die kreativen Herang­ehenswe­i­sen an die versc­hi­edenen Themen rund um die Aus­bil­dung und die sehr unter­schied­lichen Umsetzu­ngen.

Man­che Vid­eos zeigen den Aus­bildun­gsa­ll­tag im Unte­r­neh­men bzw. sind ein Werbefilm für den Aus­bil­dungs­beruf, allerdings war dies nicht die Aufgaben­stellung. Auch wenn die Filme gut gemacht waren, konnten sie leider in der Bewer­tung nicht berück­sich­tigt werden. Der große Teil der Einsendungen hat aber eins oder mehrere der vorg­ege­ben Themen berück­sich­tigt.

Die Plä­tze 1 bis 3 beschäf­tigen sich mit dem Bericht­sheft, dem Aus­bildungs­v­er­trag und der Prüfung und zwar auf kreative und sehr anschau­l­iche Art und Weise.

Gewon­nen haben:

1.  Andrea Kurz

Mediengestalterin Bild und Ton
Ausbildungsbetrieb: Bavaria Film GmbH, Geiselgasteig
B3 Berufsschule, Fürth
Mitarbeiterin/Filmteam: Henrike Dannemann

2.  Eve Hoffmann

Mediengestalterin Digital und Print, FR Gestaltung und Technik, Print
Ausbildungsbetrieb: Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG, Buchloe
Staatliche Berufsschule I, Kempten
Mitarbeiterinnen/Filmteam: Jessica Fietz und Lara Euperle

3.  Julian Schweiger

Mediengestalter Digital und Print, FR Gestaltung und Technik, Digital
Ausbildungsbetrieb: abavo GmbH, Buchloe
Staatliche Berufsschule I, Kempten
Mitarbeiterinnen/Filmteam: Annika Tröbensberger und Judith Widman