Beratung und Planung

2. Platz – Yvonne Ullrich

2. Platz

Yvonne Ullrich

Sie hat aus Sicht der Jury die Vorgaben erfüllt und mit der Anmutung „Luftpostbrief“ eine klare Rahmengestaltung für die vier Werbepostkarten gewählt. Die Motive erzeugen Aufmerksamkeit, das weltweite Aktionsfeld des Veranstalters kommt zum Tragen. Die Druckgestaltung gefällt. Allerdings hat diese Beurteilung auch eine Kehrseite: Die Jury bezweifelt, dass Motive und Gestaltung wirklich jugendtypisch sind.

4. Platz – Sabine Grüning

4. Platz

Sabine Grüning

Nebeneinander gelegt zeigen die vier Karten gute Farbkontraste. Die Mehrfacheinteilung pro Werbeträger erlaubt einen Wechsel von Ruhe und Aktivität bei den gewählten Motiven. Doch insgesamt, so die Jury, schwächt genau diese Kleinteiligkeit die Gesamtwirkung: Zu wenig auffällig und zu austauschbar, heißt das Urteil.

Nach Oben