Konzeption und Visualisierung
4. Platz
Bianca Voß
Ein origineller Ideenansatz hat diesen Plakatentwurf interessant gemacht. Die traditionelle Farbgebung bietet Raum für Marke, Veranstaltung und Bildelemente. Wenig überzeugend und undeutlich sind die illustrativen Bildelemente, die den Sport assoziieren sollen, sowie die Typografie. Insgesamt hätten in diesem Entwurf mehr Möglichkeiten gesteckt.
4. Platz
Anja Dannemann
Dieses Plakat platzierte sich durch die aufgenommene Dynamik in der Bilddarstellung der Sportveranstaltung. Unglücklich und lieblos angeordnet sind die platzierten Abbildungen. Leider kommt die Marke viel zu wenig zur Geltung. Der untere abgegrenzte Informationsbereich erinnert mehr an ein Mineralwasser anstatt an ein Bier.
4. Platz
Carola Peters
Auch hier steht das dynamischere Bildcomposing im Vordergrund. Die typografische Gestaltung ist sehr sachlich gelöst. Alleine die klare Kommunikation des Events ist noch ein Ansatz. Die Biermarke ist nicht zu erkennen – die Bilddarstellung zu undeutlich. Die platzierten Produktabbildungen erinnern mehr an Limonade.