Beratung und Planung
1. Platz
Florian Blumberg
Dieser Plakatentwurf hat die Jury überzeugt. Die neuen Biermixsorten wurden ansprechend und zielgruppengerecht in Szene gesetzt. Durch den dunklen Hintergrund und die abgesetzten „Bühnenspots“ wird die Farbigkeit bewusst hervorgehoben. Die Wirkung in der Plakatexekution funktioniert sehr gut. Die Typografie ist stilsicher angeordnet. Die Werbebotschaft ist prägnant platziert. Ein insgesamt harmonisch gelöster Plakatentwurf mit interessanter illustrativer Gestaltung.
3. Platz
Johanna Bensch
Mit etwas Abstand hat die Jury sich für die Prämierung dieses zweiten Plakatentwurfs entschieden. Abstand deshalb, weil zum Teil die Elemente sich für eine Plakatexekution zu unklar voneinander trennen. Auch in der typografischen Gestaltung hätte noch Potenzial gesteckt. Die Trennung der Plakatfläche in einen abgesetzten unteren weißen Bereich erscheint unharmonisch und erinnert eher an eine Zeitschriftenannonce. Dennoch birgt dieser Entwurf Charme und interessante Individualität.