. .

Nonprint Platz 1

Konstantin Meier, Remchingen

Da leuchten die Augen! Und nicht nur die Scheinwerfer des Autos, sondern auch die der Azubis. Die beiden haben ihren Traumberuf „Autobauer/in“ gefunden und bringen das auch schon auf der ersten Seite mehr als überzeugend rüber!

Die beiden Hauptfarben der Startseite, ein leuchtendes Grün und ein kräftiges Blau ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Auf den Folgeseiten wurde Blau weiter eingesetzt. Es kommt beim Hintergrund, der Navigation und als Auszeichnungsfarbe in der Typo zum Einsatz. Je nach Fahrzeugserie kommen Rot, Grün und Gelb als Bereichsfarben hinzu.

In der Headline hervorragend umgesetzt ist das Thema „Konstruktion“. Man sieht die Außenkonturen mit ein wenig überstehenden Linien und die nicht ganz sauber ausgefüllten Innenbereiche. Diese Umsetzung wird bei den anderen Headlines aufgegriffen und ebenfalls verwendet.

Authentizität schaffen die Post-it-Zettel mit den Stimmen von Azubis und Ausbilder. Geschickt platziert wurde das Logo MyCar oben in der Mitte. Als einziges Element verändert es sich auf keiner Seite und ist so der zentrale Dreh- und Angelpunkt des gesamten Internetauftritts.

Dieses Webprojekt besticht sowohl durch seinen attraktiven Gesamteindruck mit stilsicher eingesetzten Gestaltungselementen als auch durch seine funktionale und durchdachte Navigationsstruktur.

 

Ê